AGB

Engimatt City & Garden Hotel | Leafs Restaurant

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Engimatt City & Garden Hotel

1. Allgemein

1.1  Geltungsbereich/Vertragsgegenstand:

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen als Kunde und dem Engimatt City & Garden Hotel. Als Grundlage dient unsere Bestätigung bzw. die von Ihnen rückbestätigte Offerte.

1.2  Optionsdaten:

Optionsdaten (Offerten, Auftragsbestätigungen usw.) sind für beide Parteien verbindlich. Das Engimatt City & Garden Hotel kann nach Ablauf der Optionsfrist automatisch über die reservierten Räumlichkeiten/Zimmer verfügen.

1.3  Teilnehmerzahl:

Der Veranstalter muss dem Hotel die endgültige Teilnehmerzahl (Garantiezahl) spätestens 3 Werktage vor dem Termin der Veranstaltung mitteilen. Erfolgt bis 3 Werktage vor der Veranstaltung keine Änderung, gilt die Personenzahl lt. Bestätigung als Grundlage. Bei Reduktion darf, unabhängig vom Zeitpunkt der Reduktion, das Hotel die Differenz zwischen tatsächlicher Teilnehmerzahl und bestätigte Teilnehmerzahl zu 100% dem Veranstalter in Rechnung stellen.

2. Annullation

2.1 Annullationsbedingungen Veranstaltungsarrangement

Veranstaltungen bis 39 Personen:

  • Bis 30 Tage vor dem Anlass: keine Kosten
  • 29 bis 22 Tage vor Ankunft: 25 % der vereinbarten Leistungen*
  • 21 bis 8 Tage vor Ankunft: 50 % der vereinbarten Leistungen*
  • 7 bis 0 Tage vor Ankunft: 100 % der vereinbarten Leistungen*

Veranstaltungen ab 40 Personen:

  • Bis 60 Tage vor dem Anlass: keine Kosten
  • 59 bis 30 Tage vor Ankunft: 25 % der vereinbarten Leistungen*
  • 29 bis 8 Tage vor Ankunft: 50 % der vereinbarten Leistungen*
  • 7 bis 0 Tage vor Ankunft: 100 % der vereinbarten Leistungen*

*Vereinbarte Leistungen beinhalten: Seminarpauschale, Raummiete, Technik, Verpflegung, Mindestkonsumationen und Zimmer.

2.2  Konditionen für individuelle Zimmerbuchungen (bis 4 Zimmer):

Individuelle Buchungen können bis 18 Uhr am Vortag der Anreise kostenlos storniert werden. Zimmer, die zu einem späteren Zeitpunkt annulliert werden und nicht mehr verkauft werden können, werden in Rechnung gestellt. Bei einer späten Ankunft halten wir die Buchung bis zur Anreise aufrecht. Bei einer garantierten Buchung werden die Kosten für eine Übernachtung, im Falle einer Nichtanreise, in Rechnung gestellt. 

Bei Buchungen unserer Vorausbuchungsrate wird nach der Buchung ein Zahlungslink versendet. Nach erfolgter Zahlung kann der Aufenthalt weder annulliert, noch geändert werden kann.

2.3  Konditionen für reine Gruppen-Zimmerbuchungen (ab 5 Zimmer):

Die Namensliste wird dem Hotel so früh als möglich, jedoch spätestens 14 Tage vor Anreise schriftlich mitgeteilt. Post oder Nachrichten für Gruppenteilnehmer können nicht entgegengenommen werden, solange die Namensliste nicht eingetroffen ist.

Die definitive Zimmeranzahl ist dem Hotel bis spätestens 14 Tage vor Anreise des ersten Gastes mitzuteilen. Nach diesem Zeitpunkt werden immer noch einzelne Annullationen bis 24 Stunden vor Ankunft akzeptiert. 
Sofern nicht anders vereinbart, gelten für Gruppenbuchungen die folgenden Stornierungsbedingungen und eine Anzahlung von 100 % ist bis spätestens 7 Tage vor Anreise fällig:

Annullation vor 14:00 Uhr des Anreisedatums
Gruppengrösse < 15 Zimmer

30-26

Tage

25-21

Tage

20-11

Tage

10-6

Tage

5-0

Tage

Annullation vor 14:00 Uhr des Anreisedatums
Gruppengrösse > 14 Zimmer

45-31

Tage

30-21

Tage

20-15

Tage

14-6

Tage

5-0

Tage

Prozentuale Stornierungskosten auf die stornierte Anzahl der Zimmer (auf der Grundlage des vereinbarten Zimmer- oder Pauschalpreises) und auf die Gesamtzahl der Nächte, wenn die Zimmer nicht zum gleichen Preis weiterverkauft werden können.        

10 %

25 %

50 %

75 %

100 %

 

3. Weitere Bestimmungen

3.1  Bezahlung:

Rechnungen werden ausschliesslich an Firmen und Privatpersonen mit Schweizer Adresse versendet. Firmen mit Sitz im Ausland oder im Ausland lebende Privatpersonen müssen eine 100%-ige Vorauszahlung leisten und eine Kreditkarte zur Garantie hinterlegen. Etwaige Zusatzkosten sind in diesem Fall direkt vor Ort zu begleichen. 
Ab einer gewissen Auftragssumme behalten wir es uns vor, auch bei Firmen mit Sitz in der Schweiz oder Privatpersonen mit Schweizer Wohnsitz, eine Anzahlung zu verlangen.

3.2  Schäden:

Der Kunde haftet gegenüber dem Engimatt City & Garden Hotel für Beschädigungen und Verluste, die durch ihn bzw. seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht werden, ohne dass das Hotel ein Verschulden nachweisen muss. Das Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung an Materialien ab, die durch den Kunden, Veranstalter, Teilnehmer, Referenten oder Dritte eingebracht wurden.

3.3  Abfallentsorgung:

Der Veranstalter kann einzelne Kartons, Papier und geringfügige Reste von Konferenzmaterial nach der Veranstaltung im Hause entsorgen lassen. Das Hotel behält sich vor bei grösseren Mengen eine Entsorgungspauschale zu verrechnen.

Diese Geschäftsbestimmungen sind integrierender Bestandteil unserer definitiven Bestätigung. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist Zürich.

3.4 Vertragsrücktritt der Hotel Engimatt AG

Die Hotel Engimatt AG verpflichtet sich die oben genannten Stornierungsbedingungen ebenso einzuhalten und behält sich das Recht vor ausserhalb der Stornierungsfristen ohne Angabe von Gründen und ohne Anspruch auf Schadensersatz für den Kunden Leistungen, sowie Buchungen zu stornieren und vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird der Kunde schriftlich per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt und es bedarf keine weitere Bestätigung von Kundenseite um die Stornierung durch das Hotel geltend zu machen. Wird eine Buchung innerhalb der Stornierungsfristen von Seiten der Hotel Engimatt AG storniert, verpflichtet sich die Hotel Engimatt AG einen gleichzusetzenden Ersatz zu finden oder den Kunden entsprechend der Fristsetzung entgeltlich zu entschädigen.


Schließen