Individuelle Buchungen können bis 18 Uhr am Vortag der Anreise kostenlos storniert werden. Zimmer, die zu einem späteren Zeitpunkt annulliert werden und nicht mehr verkauft werden können, müssen in Rechnung gestellt werden.
Bei einer späten Ankunft halten wir Ihre Buchung bis zur Anreise aufrecht. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer garantierten Buchung im Falle einer Nichtanreise die Kosten für eine Übernachtung in Rechnung stellen.
Bei Buchungen unserer Vorausbuchungsrate wird Ihnen nach der Buchung ein Zahlungslink zugesendet. Bitte beachten Sie, dass nach Zahlung der Aufenthalt weder annulliert noch geändert werden kann. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, nehmen Sie die Zahlung mit dem Link nicht vor.
Die definitive Zimmeranzahl ist uns bis spätestens 14 Tage vor Anreise des ersten Gastes mitzuteilen. Wir akzeptieren nach diesem Zeitpunkt immer noch einzelne Annullationen bis 24 Stunden vor Ankunft. Bei einer Stornierung der ganzen Gruppe oder eines grösseren Teiles der Gruppe nach diesem Zeitpunkt behalten wir uns vor, Ihnen die Zimmer, die nicht mehr verkauft werden können, in Rechnung zu stellen.
Die Namensliste bitten wir uns so früh als möglich, jedoch spätestens 14 Tage vor Anreise schriftlich mitzuteilen. Bedenken Sie, dass Post oder Nachrichten für Gruppenteilnehmer nicht entgegen genommen werden können, solange wir die Namen nicht kennen.
Sofern nicht anders vereinbart, gelten für Gruppen die folgenden Stornierungsbedingungen und eine Anzahlung von 100 % ist bis spätestens 7 Tage vor Anreise fällig.
Annullation vor 14:00 Uhr des Anreisedatums |
30-26 Tage |
25-21 Tage |
20-11 Tage |
10-6 Tage |
5-0 Tage
|
Annullation vor 14:00 Uhr des Anreisedatums |
45-31 Tage |
30-21 Tage |
20-15 Tage |
14-6 Tage |
5-0 Tage |
Prozentuale Stornierungskosten auf die stornierte Anzahl der Zimmer (auf der Grundlage des vereinbarten Zimmer- oder Pauschalpreises) und auf die Gesamtzahl der Nächte, wenn die Zimmer nicht zum gleichen Preis weiterverkauft werden können. |
10 % |
25 % |
50 % |
75 % |
100 % |
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen als Kunde und dem Engimatt City & Garden Hotel. Als Grundlage dient unsere Bestätigung bzw. die von Ihnen rückbestätigte Offerte.
Optionsdaten (Offerten, Auftragsbestätigungen usw.) sind für beide Parteien verbindlich. Das Engimatt City & Garden Hotel kann nach Ablauf der Optionsfrist automatisch über die reservierten Räumlichkeiten/Zimmer verfügen.
Der Veranstalter muss dem Hotel die endgültige Teilnehmerzahl (Garantiezahl) spätestens 3 Werktage vor dem Termin der Veranstaltung mitteilen. Erfolgt bis 3 Werktage vor der Veranstaltung keine Änderung, gilt die Personenzahl lt. Bestätigung als Grundlage. Bei Reduktion darf, unabhängig vom Zeitpunkt der Reduktion, das Hotel die Differenz zwischen tatsächlicher Teilnehmerzahl und bestätigte Teilnehmerzahl zu 100% dem Veranstalter in Rechnung stellen.
Veranstaltungen bis 39 Personen:
Veranstaltungen ab 40 Personen:
*Vereinbarte Leistungen beinhalten: Seminarpauschale, Raummiete, Technik, Verpflegung, Mindestkonsumationen und Zimmer.
Annullationen infolge Covid-19
Auch in diesem Falle gelten unsere AGB. Einzig im Falle, dass der Bundesrat oder die kantonalen Behörden Einschränkungen erlassen, die die Durchführung eines Anlasses verunmöglichen (hervorgerufen durch Lockdowns, Gastronomieschliessungen, Veranstaltungsverbote), kann von den AGB abgesehen werden.
Individuelle Buchungen können bis 18 Uhr am Vortag der Anreise kostenlos storniert werden. Zimmer, die zu einem späteren Zeitpunkt annulliert werden und nicht mehr verkauft werden können, müssen in Rechnung gestellt werden. Bei einer späten Ankunft halten wir Ihre Buchung bis zur Anreise aufrecht. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer garantierten Buchung im Falle einer Nichtanreise die Kosten für eine Übernachtung in Rechnung stellen.
Annullationsbedingungen für die ganze Gruppe: bis 3 Wochen vor Ankunft des ersten Gastes kostenfrei.
Bei Annullationen der ganzen Gruppe nach diesem Zeitpunkt stellen wir folgende Kosten in Rechnung:
21-9 Tage vor Ankunft der Gruppe 50 % der Zimmer,
8-0 Tage vor Ankunft der Gruppe 100 % der Zimmer.
Natürlich werden wir versuchen, die Zimmer weiter zu verkaufen, und werden nur die Zimmer in Rechnung stellen, die nicht weiter verkauft werden können. Die definitive Zimmeranzahl ist uns bis spätestens 14 Tage vor Anreise des ersten Gastes mitzuteilen. Wir akzeptieren nach diesem Zeitpunkt immer noch einzelne Annullationen bis 24 Stundenvor Ankunft. Die Namensliste bitten wir uns so früh als möglich, jedoch spätestens 5 Tage vor Anreise schriftlich mitzuteilen.
Rechnungen werden ausschliesslich an Firmen und Privatpersonen mit Schweizer Adresse versendet. Firmen mit Sitz im Ausland oder im Ausland lebende Privatpersonen müssen eine 100%-ige Vorauszahlung leisten und eine Kreditkarte zur Garantie hinterlegen. Etwaige Zusatzkosten sind in diesem Fall direkt vor Ort zu begleichen.
Ab einer gewissen Auftragssumme behalten wir es uns vor, auch bei Firmen mit Sitz in der Schweiz oder Privatpersonen mit Schweizer Wohnsitz, eine Anzahlung zu verlangen.
Der Kunde haftet gegenüber dem Engimatt City & Garden Hotel für Beschädigungen und Verluste, die durch ihn bzw. seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht werden, ohne dass das Hotel ein Verschulden nachweisen muss. Das Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung an Materialien ab, die durch den Kunden, Veranstalter, Teilnehmer, Referenten oder Dritte eingebracht wurden.
Der Veranstalter kann einzelne Kartons, Papier und geringfügige Reste von Konferenzmaterial nach der Veranstaltung im Hause entsorgen lassen. Das Hotel behält sich vor bei grösseren Mengen eine Entsorgungspauschale zu verrechnen.
Diese Geschäftsbestimmungen sind integrierender Bestandteil unserer definitiven Bestätigung. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist Zürich.